Referenzen

REFERENZEN

Auszug einiger Kundenmeinungen

Univ. Prof. Dr. Dr. Siegfried Mrochen
Hochschullehrer für Handlungsmethoden (Beratung/Supervision) am FB2 (Erziehungswissenschaft + Psychologie) der Universität Siegen

Professor Mrochen

“Ich habe Frau Grünbart als eine hochmotivierte, reflektierte, strukturierte und empathische Supervisorin kennen und schätzen gelernt.

Neben der einwandfreien fachlichen Qualifikation, zeichnet sie sich durch Optimismus, einem hervorragenden methodisch-didaktischen Handwerkszeug und ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten aus.

Sie ist ohne Mühe in der Lage, sich in ihre Klienten hineinzuversetzen und sich gleichzeitig auf der Metaebene zu bewegen.

Diese Fähigkeiten lassen Frau Grünbart zu ausgezeichneten Ergebnissen in der Arbeit mit ihren Klienten kommen.

Die Zusammenarbeit mit Frau Grünbart, kann ich ohne jeden Zweifel empfehlen.“

Hannes Dirmayer
Vice President Sales mit Prokura (Authorized Officer)

KTM Sportmotorcycle GmbH

" Um sich in die Innenschau zu begeben, sich mit eigenen Stärken und auch Schwächen auseinanderzusetzen, braucht es Vertrauen und Mut.

Dorothee (Grünbart) schafft mit Empathie und Wertschätzung eine vertrauliche Umgebung, stupst dort an wo der Mut fehlt und leitet kompetent an, eigene Potentiale/Entwicklungspläne auszuarbeiten und zu akzentuieren.

Ein äußerst ertragreiches und hilfreiches Coaching! "

Caroline Bungeroth
Musikkabarettistin

"Dorothee hat mir sehr geholfen, das Gewusel im Kopf aus Wünschen und Zielen, aus realen und gefühlten Verpflichtungen zu ordnen, auszusortieren und das mir Wesentliche überschaubar neu aufzusetzen.

Mit ihrer klaren, stets wertschätzenden und trotzdem mit gezielten Fragen aus der Reserve lockenden Art, hat sie mir in wenigen Sitzungen sehr weitergeholfen. Es ist enorm, was ich jetzt an Energie tatsächlich effizient und viel entspannter in Richtung meiner Wünsche und Ziele investieren kann.

So ein „Aufräumen/Putzen der Festplatte“ kann ich nur jedem empfehlen!"

Caroline Bungeroth Musikkabarettistin

Frau Anja P.
Führungskraft in der öffentlichen Exekutive
„Dank der Gespräche mit Ihnen und Ihrem professionellen Coaching bin ich schneller zu einer wichtigen Entscheidung gekommen und konnte diese für alle Beteiligten gesichtswahrend umsetzen. Ich habe gelernt, mich wieder mehr wertzuschätzen, auf meine Stärken und meine Intuition zu vertrauen und v.a. darauf zu achten, dass es mir gut geht bei den Dingen, die ich tue. Wer ebenfalls an einer Weggabelung steht und nicht weiß, welche Richtung er einschlagen soll, kann ich nur empfehlen dieses Angebot anzunehmen.“
Heike Ritterbusch
Leitung eines Berliner Frauenhauses
"Frau Grünbart hat mich mit ihrer hervorragenden Expertise und mit großem Einfühlungsvermögen dabei unterstützt, einen aus unterschiedlichen Gründen schwierigen Jobwechsel zu bewältigen. Dabei hat sie zunächst einen kreativen Raum eröffnet, um den Blick auf meine eigenen Potentiale frei zu legen und mögliche Hürden sichtbar zu machen. Auf diese Weise konnte ich eine realistische Einschätzung für meine neue berufliche Perspektive entwickeln. Mit einer sachlichen, ruhigen und ausgesprochen positiven - wertschätzenden - Art, hat sie für mich - und mit mir zusammen - eine individuelle Strategie entwickelt und mich auf diese Weise sicher durch diesen Veränderungsprozeß begleitet. Ihr methodischer Ansatz war für mich die perfekte Mischung, um meine eigenen Ressourcen und mein Selbstvertrauen zu mobilisieren. Mit diesem persönlichen „Werkzeugkoffer“ an der Hand, konnte ich dann mein Vorhaben beherzt angehen. Auf diese Weise habe ich, schneller als erwartet, eine neue Stelle gefunden, mit der ich tatsächlich auch neue Horizonte erschließen kann. Beides schien mir zu Beginn der Zusammenarbeit fast unerreichbar.“
Lena Hauser
Geschäftsführerin bei Popel Bühne e.V. Träger der freien Jugendhilfe
Frau Dr.Martina A.
Wissenschaftsmanagerin
Janine Bohe & Susanne Baltes
ajb-coaching